Kinder

Testimonials

Zauberer bei walking-act

Zum ersten Mal bei uns - gerne wieder!
Zauberclown Tutti hat erstmals bei unserem Familiensommer-programm mitgewirkt und mit seiner besonderen Mischung aus Zauberei und Aktion alle großen und kleinen Zuschauer nicht nur in den Bann gezogen sondern auch in die Show aktiv einbezogen, so dass alle einen unterhaltsamen Vorabend hatten. vielen Dank! 


(Bewertung Bücherei St.Peter Ording auf ausgezeichnet.org)
Noch mehr?

Über Tutti

Kinderentertaier Tutti
Magie ist, wenn man trotzdem staunt.

Ist ein Clown ohne rote Nase ein Clown?
Ist ein Clown, der keine riesigen Schuhe trägt ein Clown?
Ist ein Clown, der keiner sein will, aber überall als solcher erkannt und angesprochen wird, ein Clown?
Wenn ein Clown in Hamburg und in Schleswig-Holstein wohnt, ist er dann ein Clown aus oder in Hanburg?
Wenn ein Clown, der eigentlich ein Zauberer sein will in Hamburg zaubert, dann ist er ein Zauberer Clown in Hamburg.

Man muss nicht verrückt sein, um den Beruf des Zauberer Clowns zu ergreifen, aber es kann helfen

Seine Kinderprogramme sind aus unzähligen Auftritten vor Kindern und Jugendlichen in Hamburg und Schleswig-Holstein entstanden. Aus diesem Grund bietet Tutti auch verschiedene Shows für unterschiedliche Altersgruppen an, da ein 4 Jähriger Magie anders wahrnimmt und darauf reagiert, als ein 10 Jähriger.

Die Zauberei vonZauberer ClownTutti bedeutet jedoch vor allen Dingen Spaß. Bei Tutti stehen die Kinder im Mittelpunkt, sie helfen aktiv mit beim zaubern und unterstützen Tutti bei seinen Effekten, die ohne die Hilfe der Kinder auch nicht so recht klappen wollen.
Staunen und Lachen wechseln sich ab und am Ende der Show gehen die Kinder nicht nur mit glänzenden Augen nach Hause, sondern werden sich noch sehr lange und gerne an die Zaubershow von Tutti dem Zauberer erinnern.

Doch Thorsten tritt nicht nur als "Tutti der Kinderzauberer", sondern auch als "normaler" Zauberkünstler vor überwiegend erwachsenem Publikum auf. Zum 10 jährigen Geburtstag von Sponge Bob ist Tutti auf der Riesengeburtstagsparty im Moviepark Bottrop aufgetreten und stand gemeinsam mit Bürger Lars Diedrich auf der Showbühne. In seinem neuesten Projekt spielt Thorsten im Kinofilm "Rettet Raffi" einen Zauberer, der in einer Spielshow mit Hamstern zaubert.

Und auch als Gastdozent an der Uni Flensburg betätigt sich Tutti seit mehreren Jahren im Bereich der Lehrerfortbildung. In seinen Workshops vermittelt er den Lehrern und Erziehern Möglichkeiten die Zauberei mit neuen Inhalten zu füllen und so mehr Magie in den Unterricht zu bringen.

eimerchen
Tutti entdeckt als 8 Jähriger die Zauberei und kauft sich von seinem Taschengeld sein erstes Zauberbuch. Bereits 1 Woche später gründet er mit einem Freund ein Zauberduo und eine weitere Woche später erfolgte bereits der erste bezahlte Auftritt vor ca. 20 Zuschauern. Die Show war ein voller Erfolg, doch Tutti wollte mehr.....
würfel
Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten. Als Zauberkünstler muss man sich zuerst selbst desillusionieren, bevor man sein Publikum illusionieren kann. Viel Verantwortung für einen 8 jährigen Jungen, der noch immer auf der Suche nach der "wahren" Magie war. Nach 2 Jahren intensiver Beschäftigung mit dem Thema Magie und Zauberei und zahlreichen Zauberkästen, hing Tutti, der zu diesem Zeitpunkt noch Thorsten hieß, die Zauberei an den Nagel und beschäftigte sich die nächsten 8 Jahre mit Dingen, mit denen sich die meisten Jungs beschäftigten - Sport.
Zischenzeitig sammelte Tutti Erfahrungen als Clown . zumindest haben ihm dies einige seiner Lehrer atestiert. Nach dem harten Studium des Klassenclowns", entdeckte Tutti als 18 jähriger Spunt eine Anzeige eines Zauberfachgeschäfts in Hamburg - Zauber Bartl. Mit dem Besuch des Geschäftes und späteren Bestellungen, brach der Virus "Zauberitis" erneut aus und hat ihn bis heute nicht mehr losgelassen.
bücher
Es war ein langer und steiniger Weg, doch im Jahre 2007 vollzog Tutti den Schritt in die Vollzeittätigkeit als Zauberkünstler. Doch damit ist das Studium der Magie noch lange nicht abgeschlossen - ganz im Gegenteil. Jeder Tag bringt Überraschungen und Wunder und Tutti versucht dies den Kindern auf seine Art mitzuteilen.